PRINZdortmundHier ein Auszug aus der „PRINZ“.
Von Carolin Spangenberg am 04.06.2014
Es sind nicht nur die Schmetterlinge im Bauch, die tiefen Blicke oder die tollen Gespräche, die für ein gutes Date sorgen, nein, auch die Location, wo euer erstes Kennenlernen stattfindet, kann zum Erfolg beitragen. Von gemeinsamer Shopping-Tour über Zoobesuch oder ein Candlelight-Dinner, wir haben für euch ein paar Ideen fürs erste Date zusammengetragen.

… …

Stadtkernobst – Stadtführung
Berliner Str. 44, 44143 Dortmund, Tel. 515968, www.stadtkernobst.de

stadtrundgang-obergaerig-untergaerig-biergeschichten-aus-dortmund-anja-hecker-wolf--Eine weitere Alternative sich in ungezwunger Umgebung zu treffen, etwas zu unternehmen und sich kennenzulernen sind, obwohl ihr euch sicherlich gut in eurer Stadt auskennt, eine Stadtführung. Hier bietet euch Anja Hecker-Wolf mit ihrem „Stadtkernobst“ verschiedene Stadtführungen an. Wollt ihr erst einmal ein bisschen auf Abstand bleiben, können wir euch eine Segway-Tour empfehlen (2 Stunden für 58€ pro Person). Wie die Tour-Guides selbst betonen, darf dabei erstmal nicht gekuschelt werden, da sonst die Radkappe abfällt. Habt ihr dann entweder den Friedensplatz, die Hörder Burg und den Phoenix-See oder die Innenstadt und den Westfalenpark erkundet, könnt ihr es euch ja noch in einer umliegenden Bar oder einem Restaurant gemütlich machen. Apropos Bar, da wären wir auch schon bei einem zweiten passenden Tourangebot „Obergärig-untergärig – Biergeschichten aus Dortmund“. Bei diesem Stadtrundgang lernt ihr Spannendes über das Dortmunder Bier und seine Brautradition. Probiert wird dabei natürlich auch (1,5 Stunden und 12€ pro Person).

Für Fans von: gemeinsam Neues aus seinem eigenen Kiez lernen

via PRINZ: Traumdate in Dortmund: So beeindruckst du deinen Schwarm, Dortmund.

Kommentare geschlossen.